Adresse & Kontakt

Adresse des historischen Bauwerks

60486 Frankfurt am Main, Europa-Allee 132

Stadt­bild Deutsch­land ist ein gemein­nüt­zi­ger, bun­des­weit agie­ren­der Ver­ein, der es sich zum Ziel gemacht hat, Bau­kul­tur zu erhal­ten und gleich­sam neue, lebens­wer­te Umfel­der zu schaf­fen. Eine der Säu­len sei­nes Wir­kens ist der Denkmalschutz.

Aus dem Leit­bild des Vereins:

Wir wol­len loka­le Bür­ger­initia­ti­ven unter­stüt­zen und uns durch Ver­net­zung mit ande­ren Ver­ei­nen gegen­sei­tig unterstützen.

Stadt­bild Deutsch­land kann auf ein eige­nes bun­des­wei­tes Netz­werk zugrei­fen. Es gibt diver­se Orts­ver­bän­de in vie­len Bun­des­län­dern. Wir haben uns ent­schie­den, mit Stadt­bild Deutsch­land zu koope­rie­ren, damit Hil­fe­su­chen­de, die ein gefähr­de­tes Bau­werk ret­ten möch­ten, mög­lichst Unter­stüt­zung in ihrer Nähe bekom­men können.

mehr zu den Menschen vor Ort

Sitz des Vereins

Berlin

vertretungsberechtigte Person

Tilo Bergmann, Erster Bundesvorsitzender